V-heute zu Besuch bei der Seniorenbörse Wolfurt

Am 7. September 2016 besuchte Kerstin Polzer mit Kamerateam die Seniorenbörse Wolfurt. Obmann Werner Kessler begleitete das Team in die Volksschule Bütze, wo über das Leseprojekt informiert wurde. Direktor Dragosits betonte, dass es sich hierbei auch um soziales Lernen handelt, wo auch familiäre Freundschaften entstehen.

Weitere Filmaufnahmen wurden auch über praktische Dienstleistungen gedreht. Mehrere Mitglieder sind bei der Durchführung von kleinen Hilfsdiensten gefilmt und interviewt worden.

Beim Sendetermin um 19:00 Uhr berichtete Martina Köberle auch über die wertvollen Dienste, die die Mitglieder der Seniorenbörse in Haus, Hof und Garten leisten. Dabei entstehen tausende ehrenamtliche Stunden der Nachbarschaftshilfe. Bei den Leistungen der Seniorenbörse muss man nicht Pensionist sein, wir freuen uns auch über jüngere Mitglieder.