05/2021 – "Den Wind in den Haaren spüren"

Obmann Kurt Weber konnte gemeinsam mit dem Rikschaverantwortlichen der Seniorenbörse Wolfurt, Heinz Uhl, bei der Informationsveranstaltung im Kultursaal der Marktgemeinde Wolfurt den Startschuss für das Projekt „Rikschafahren“ geben.

Gemäß dem Motto „den Wind in den Haaren spüren“ möchte die Seniorenbörse Wolfurt die Menschen mit eingeschränkter Mobilität wieder in Bewegung bringen. Die Passagiere erzählen von wunderbaren Erlebnissen, die sie unterwegs auf der Rikscha erfahren durften.  Sie haben blühende Wiesen und Bäume gesehen, sie haben das frische Gras gerochen, dem Zwitschern der Vögel gelauscht und viele Erinnerungen an früher sind wieder aufgetaucht. Das Alles wirkt sich sehr positiv auf die Menschen aus.

Derzeit stehen uns 12 ehrenamtliche PilotInnen zur Verfügung.

Die Termine können über das Rikschatelefon +43 699 16840416 bei Heinz Uhl oder per Email rikschawolfurt@gmail.com vereinbart werden.

2 weitere Piloten haben sich bereits zum Fahrsicherheitstraining für Rikschas angemeldet. Alle unsere PilotInnen sind über den Verein „Radeln ohne Alter“ haftpflichtversichert.

Wir suchen aber noch Freiwillige, um das Angebot an Fahrten weiter ausbauen zu können.

Im Moment sind 3 Nachmittage wöchentlich für das Sozialzentrum reserviert. Wenn die Rikscha frei ist, kann diese gerne auch für private Fahrten (Geburtstage, besondere Jubiläen, usw.) gebucht werden.

Das Rikschafahren ist kostenlos. Über eine kleine freiwillige Spende für dieses großartige, soziale Projekt würden wir uns sehr freuen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.seniorenboerse.wolfurt.at

Vielen Dank an die Marktgemeinde Wolfurt, dass uns die Rikscha zur Verfügung gestellt wird!
05/2021 „Den Wind in den Haaren spüren“