Bildungsfahrt in den Bregenzerwald für unsere Handwerker

Bereits 120 Kindern wurde das Abschlusszertifikat überreicht, welches das besondere Interesse des Junghandwerkers bzw. der Junghandwerkerin würdigt.

Ohne das besondere ehrenamtliche Engagement der Handwerker unserer Seniorenbörse unter der Leitung des Obmannes Werner Kessler wäre es nicht möglich, den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule diese handwerkliche Erfahrung zu bieten.

Als Zeichen der Anerkennung führte der diesjährige Ausflug in den Bregenzerwald.

Am Vormittag wurde die Firma Metzler in Egg besichtigt, wo unsere Handwerker am Mittag mit einem gesunden und äußerst reichhaltigen Buffet verwöhnt wurden.

Am Nachmittag wurde in Andelsbuch über den Werkraum Bregenzerwald , die Werkraumschule, die von Wälderfirmen gefertigten Handwerksstücke und die Arbeiten der Mittelschule Hittisau, die sie im Rahmen eines Projektes hergestellt haben, informiert.

Herzlichen Dank an Kommerzialrat Walter Eberle, der diesen interessanten Tag perfekt organisiert hat.