04/2018 - 6. Generalversammlung mit Rückblick auf 10 Jahre Seniorenbörse

Obmann Werner begrüßte zur 6. Generalversammlung ua folgende Gäste: BM Christian Natter, BM Hans Bertsch, BM Mag. Manfred Flatz, Alt BM Erwin Mohr, Alt-BM Reinhard Hagspiel, Pfarrer Marius Dumea, Dr. Ernst Stadelmann, Vorstandsdirektor Gerd Herljevic - Raiffeisenbank am Hofsteig, Herbert Leite und Alexander Schwerzler von der Baywa Lauterach, Dir. Norbert Moosbrugger - VMS Wolfurt, KR Walter Eberle - Wirtschaft Hofsteig, einige Vereinsobleute sowie Vertreter der benachbarten Seniorenbörsen.
Bericht des Vorstandes Mit Hilfe einer interessanten PP Präsentation wurden die Leistungen der Mitglieder der Seniorenbörse in den letzten 10 Jahren aufgezeigt. Die ca. 7.300 ehrenamtlich absolvierten Stunden ließ ein ums andere Mal anerkennendes Raunen im Saal vernehmen. Auch die Erweiterungen mit den Gemeinden Kennelbach und Schwarzach fallen in den Berichtszeitraum 2016/2017.
Einstimmige Wiederwahl Die engagierte Teamarbeit des Vorstandes wurde mit einer einstimmigen Wiederwahl bestätigt: Werner Kessler, Obmann; Johann Böhler, Obmann Stellvertreter; Herlinde Maurer, Schriftführerin; Angelika Kessler, Schriftführerin Stellvertreterin; Lothar Schwendinger, Kassier; Yvonne Böhler, Kassier Stellvertreterin; Elisabeth Fischer, Beirätin; Lydia Bechter, Beirätin; Irmgard Hagspiel, Beirätin; Silvia Gasser, Beirätin.
Ehrungen 10 Jahre Für die 10jährige Tätigkeit im Vorstand der Seniorenbörse Wolfurt wurden 6 Gründungsmitglieder mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk ausgezeichnet. Obmann Werner Kessler erhielt von Bürgermeister Christian Natter das Ehrenzeichen für ehrenamtliche Vereinsfunktionäre in Gold.
Unterhaltung Die attraktive Generalversammlung wurde durch Gesangs- und Tanzeinlagen der Musikschule am Hofsteig mit den Gesangsgruppen Vocaletti und Vocabelli sowie durch die international erfolgreiche Musical & Showdancegruppe begleitet. Die Cubus Gastronomie von Bernhard u. Conny Gasparini mit Team verwöhnte die Gäste in bewährter Manier mit einem Gratis-Abendessen samt Getränken.